Sonntag, 11. August 2013

Gesichtet: Alverde African Soul Limited Edition

Die neue LE von Alverde war auch so eine, die ich nicht auf dem Schirm hatte, da mich die Preview so gar nicht angemacht hat. Eigentlich sehr schade – bei Alverde war schon lange nichts mehr für mich dabei, und das, obwohl sie doch mal eine Serie von richtig tollen Kollektionen hatten. In letzter Zeit ist davon – für meinen Geschmack – leider nicht mehr viel zu sehen.

Das hat sich auch nicht großartig geändert als ich die African Soul LE im dm entdeckt habe, aber da war zumindest doch ein Teil, das mein Interesse geweckt hat. Und zwar dieser Doppellippenstift:



Alverde Duo-Lippenstift 30 African Magic



Eigentlich bin ich kein Fan von solchen Produkten, aber immerhin ist es keine Lippenstift-Gloss-Kombi, wie z.B. derzeit bei p2 erhältlich – die Version von Alverde gefällt mir da schon mal wesentlich besser. Ich habe die Farbe 30 African Magic. Es gibt noch zwei weitere zu einem Preis von je 3,95 €.

Der Lippenstift ist auf einer Seite ein natürliches – Achtung, ich sag es jetzt – absolut alltagstaugliches Rot, und auf der anderen ein Topper mit Goldglitzer. Letzteres war der Hauptgrund, der mein Interesse an dem Produkt geweckt hat. Ich hatte mal ein Gloss in dieser Art – aus der essence Soul Sista LE – aber leider finde ich es seit meinem letzten Urlaub nicht mehr wieder. Sehr schade, denn ich mag den Effekt zu einem bronzigen Sommerlook wirklich sehr gerne, obwohl ich anfangs skeptisch war. Also dachte ich mir, dass dieses Produkt von Alverde eine ganz gute Alternative sein könnte.



Einmal die rote Seite im Detail...

...und einmal die goldene



Man kann den goldfarbenen Teil sowohl solo als auch als Topper über der roten Farbe tragen. Gerade letzteres gefällt mir ziemlich gut. Es wärmt das Rot etwas an und macht es sommerlicher.



Rote Farbe, Topper und übereinander aufgetragen



Die Lippenstifte sind relativ dünn, und lassen sich daher sehr gut und präzise auftragen. Die Textur ist – wie so häufig bei Alverde – ziemlich wachsig. Dadurch ist das Tragegefühl nicht ganz so leicht wie bei anderen Lippenstiften, aber dafür bekommt man hier für gewöhnlich eine recht gute Haltbarkeit. Die Glitzerpartikel wirken zwar etwas grob, aber erfreulicherweise spürt man sie kaum bis gar nicht auf den Lippen. Die wachsige Textur verhindert hier außerdem weitgehend, dass sich der Glitzer im ganzen Gesicht verteilt.



Die rote Seite des Duo-Lippenstifts solo aufgetragen...

...nur der Topper...

...und der Topper über der roten Farbe



Den Topper habe ich für die Bilder recht dick aufgetragen – je nach erwünschtem Effekt geht es auch deutlich dezenter. Die Optik gefällt mir – solo getragen - hier nicht ganz so gut wie bei dem essence Soul Sista Gloss. Vielleicht sollte ich es einfach mal mit einem durchsichtigen Gloss darüber versuchen. Die rote Seite gefällt mir für sich genommen sehr gut. Ich mag im Sommer nicht so gerne kräftige Rottöne, aber so ein dezentes Rot gefällt mir auch um diese Jahreszeit richtig gut. Am besten gefällt mir aber die Kombination aus Farbe und Topper. Die ist so richtig schön sommerlich und macht einfach Spaß.

Mir gefällt es auch, dass die Textur so fest ist – gerade im Sommer. Ich überlege sogar, ob ich es vielleicht wagen kann, dieses Produkt mit auf meinen demnächst anstehenden Kurztrip nach Barcelona nehmen kann. Eigentlich hatte ich vor gar keinen Lippenstift mitzunehmen, da ich es nicht riskieren möchte, dass er mir in der Tasche wegschmilzt. Ob dieser das wohl überleben könnte?



Habt Ihr die LE auch schon entdeckt? Oder hattet Ihr wie ich schon vergessen, dass es sie überhaupt gibt? Habt Ihr Spaß an den derzeitigen Les von Alverde oder seid Ihr auch mehr die Zauberwald-Typen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen