Freitag, 2. August 2013

Catrice Afrique LE So Classy vs. Alverde Golden Chestnut

Als ich die Catrice LE Afrique, C’Est Chic im dm gesehen habe, und den Lidschatten So Classy mitgenommen habe, kam mir kurz der Gedanke, ob er womöglich dem gebackenen Lidschatten in Golden Chestnut von Alverde ähnlich sehen könnte. Daher habe ich die beiden mal kurz miteinander verglichen, um mich entweder vom Gegenteil zu überzeugen, oder wenigstens andere Mädels vor einem Fehlkauf zu bewahren, sollten sie sich sehr ähnlich sein ;-)



Catrice vs. Alverde: In der geschlossenen Verpackung könnte man beide für sehr ähnliche Farben halten...




Sieht man die beiden Lidschatten im Pfännchen, könnte man tatsächlich zunächst eine größere Ähnlichkeit vermuten. Da ich aber bereits wusste, wie So Classy geswatcht aussieht, kamen mir schon an dieser Stelle die ersten Zweifel. Denn auch ungeswatcht erkennt man bei Alverde bereits einen leicht silbrigen Unterton.



...auch geöffnet sehen sich die beiden noch ähnlich, aber Alverde wirkt im direkten Vergleich silbriger...




Der Swatch bestätigt diese Vermutung schließlich. Zwar handelt es sich bei beiden Lidschatten – im weitesten Sinne ;-) – um Brauntöne, doch die Ähnlichkeit ist eher marginal. Catrice So Classy wirkt kupfriger und goldiger, und im direkten Vergleich mit Alverde sogar leicht grünlich. Alverdes Golden Chestnut hingegen zeigt beim Swatchen den bereits bemerkten silbrigen Unterton, wird beim Verblenden allerdings leicht rötlich und damit wärmer – siehe Swatchränder. Warum heißt er dann eigentlich Golden Chestnut? Mir ist vorher nie so aufgefallen wie silbrig er eigentlich ist.




...beim Swatchen zeigt sich, wie groß der vermutete Unterschied tatsächlich ist



Falls sich hier jemand über meinen nahezu unbenutzten Alverde Lidschatten wundert: In manchen Dingen (s. Fyrinnae) bin ich ja echt eine Spätzünderin. Ich besitze diese Farbe noch nicht einmal zwei Monate, und im Herbst wird sie dann sicherlich öfter zum Einsatz kommen.




Welcher der beiden Lidschatten gefällt Euch besser – der von Alverde oder der von Catrice? Oder braucht man einfach beide? Habt Ihr einen davon oder sogar beide?

Kommentare:

  1. Die beiden Lidschatten gefallen mir sehr :) ... habe mir das hellere Blush-Bronzer-Duo aus der LE gekauft :)!

    AntwortenLöschen
  2. Toller Vergleich:)
    Nun hast du eine Leserin mehr!
    Ich folge dir nun, möchtest du mir auch folgen?
    Schau doch mal vorbei:http://rosy116.blogspot.de/

    Viele Grüße

    Rosy116

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :-) Ich schau mir Deinen Blog mal in Ruhe an :-)

      Löschen
  3. Die Duos fand ich im Prinzip auch schön, nur mich stört die Größe des kleinen Blush Streifens. Wie kommst Du mit der Entnahme klar?

    AntwortenLöschen