Freitag, 26. Juli 2013

Gina Tricot: Liquid Liner für Vollidioten

Seit einiger Zeit – ich glaube, es war irgendwann Anfang vergangenen Jahres – macht die beliebte Bekleidungskette Gina Tricot auch in Kosmetik. Allerdings habe ich auf Beauty Blogs und in den einschlägigen Foren seitdem wenig bis gar nichts über Gina Tricot als Hersteller dekorativer (und pflegender) Kosmetik gelesen. Völlig zu Unrecht, wie ich finde! Gina Tricot hat eine kleine, aber durchaus sehr überzeugende Farbauswahl, und im Sortiment finden sich einige Highlights von wirklich guter Qualität. Da sonst niemand darüber schreibt, werde ich mich der Sache nun einmal annehmen, und Euch einige hübsche Dinge vorstellen.

Den Anfang machen heute die Beauty Eyes Liquid Liner, denn die sind wirklich… wie soll ich sagen? Für mich einfach unglaublich. Wenn es um flüssige Eyeliner geht, bin ich ein absoluter Honk. Keine Ahnung wieso, aber ich kriege es einfach nicht hin. Grundsätzlich schmiere ich mir das Zeug nicht (nur) dahin, wo es hin soll, sondern ich verteile es quer über meine Wimpern. Keine Ahnung warum, aber es ist so. 
Besonders schlimm ist es mit denen von Kiko – das war immer eine schöne Sauerei. Tja, und dann versucht man so, das Zeug wieder von den Wimpern zu entfernen, was mehr schlecht als recht gelingt, und die anschließende Wimperntuscherei wird zu einer einzigen Katastrophe, da die Wimpern zu Fliegenbeinen verklumpen und wesentlich kürzer erscheinen. Es ist Elend.



Eyeliner von Gina Tricot, v.l.n.r.: Chocolate, Black, Rockstar




Ich hielt mich also immer für den letzten Eyeliner-Idioten – bis Gina Tricot kam. Ich habe mal wieder einen ausprobiert, und wie Ihr auf den Bildern seht, besitze ich mittlerweile drei davon. Wie kommts? Sie funktionieren einfach hervorragend. Keine Ahnung warum, aber hier landet nichts, aber auch rein gar nichts auf meinen Wimpern. Es liegt also nicht nur an mir, sondern es hat irgendwo auch mit dem Produkt/Pinsel an sich zu tun, denn wäre das nicht der Fall, dann würden auch diese Eyeliner für mich nicht funktionieren. Ich bin zwar noch recht weit von formschönen Eyelinerstrichen entfernt, aber hey – ich verklebe mir damit nicht die Wimpern! Wenn das kein Grund zur Freude ist!



Ebenfalls v.l.n.r.: Chocolate, Black, Rockstar




Die Eyeliner lassen sich also super easy auftragen, und außerdem trocknen sie recht schnell und halten von morgens bis abends. Die Farbauswahl ist ordentlich, ich glaube, es gibt insgesamt zehn Stück davon zu einem Preis von jeweils 3,95 €. Ich besitze mittlerweile die Farben Chocolate, Black und Rockstar. Wie auf dem Swatch zu erkennen, deckt der Rockstar nicht ganz so gut wie die beiden anderen Farben, aber mit einem zweiten Zug bekommt man auch ihn deckend, was für mich bei der schönen Farbe absolut kein Problem darstellt, und daher keinen Punktabzug bringt. Wie lange hält wohl so ein Eyeliner? Ich habe langsam das Gefühl, dass der Chocolate schon gut dezimiert ist, aber den Füllstand kann ich in der Hülse nicht erkennen. Auf jeden Fall ist ein Lidstrich mit Chocolate + Wimperntusche mein Go-To-Make-Up, wenn ich morgens spät dran bin und es schnell gehen muss. Dieses Teil steht seit Monaten dauerhaft im Badezimmer und wird gar nicht mehr einsortiert. Kann man schließlich immer gebrauchen.

Gina Tricot hat noch weitere tolle Sachen an dekorativer Kosmetik im Sortiment. Ebenfalls einen Blick wert sind auf jeden Fall die Nagellacke und die Lipglosse.



Wie gefallen Euch die Eyeliner? Habt Ihr auch schon Sachen von Gina Tricot ausprobiert? Warum interessiert sich scheinbar niemand dafür?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen