Samstag, 13. Juli 2013

Douglas: 50 % Rabatt auf Soap & Glory

Es hat ja in den letzten Tagen bereits die Runde gemacht, daher erzähle ich Euch damit wahrscheinlich nichts Neues. Betroffen sind die Gesichtspflegeprodukte, da sie eine neue Verpackung bekommen, wie mir im Douglas erzählt wurde.

Ich wollte schon immer mal etwas von Soap & Glory ausprobieren, da ich die Produkte sehr ansprechend finde - das Design finde ich großartig und die ganze Aufmachung (aka Eigenbewerbung auf der Verpackung) kriegt mich einfach.

Soap & Glory: Außergewöhnliche Verpackung im 60s Stil...

...findet Ihr sie auch so hinreißend?

Allerdings sind mir die Produkte schlicht zu teuer, so dass ich nun die Reduzierung zum Anlass für meinen alljährlichen Besuch bei Douglas genommen habe. Meine Entscheidung fiel auf den allseits bekannten Glow Job sowie Bright Here Bright Now. Mein kleiner Bericht dazu ist keine Review, sondern lediglich ein flüchtiger erster Eindruck.

Hier zunächst einmal die Inhaltsstoffe von Glow Job:

Soap & Glory's Glow Job: die Inhaltsstoffe

Glow Job ist eine Feuchtigkeitslotion, die „Bronzeburst“ Perlen enthält, die beim Verreiben zerplatzen. So funktioniert sie vom Prinzip her wie viele der derzeit aktuellen CC Creams, obwohl sich Glow Job nicht so nennt (wer weiß – vielleicht nach der Umstellung der Verpackung?). Aktuell kostet das Zeug bei Douglas 7,95 €, und das ist für 75 ml Inhalt doch ein ganz annehmbarer Preis.

Auf dem Swatch habe ich die Lotion absichtlich nicht vollständig verrieben, damit man (mit Fantasie) etwas von der Tönung erkennt. Leider war in der Produktmenge für den Swatch nur eine Bronzeperle enthalten, so dass es leider nicht so gut erkennbar ist. Das ist dann auch schon mein Hauptkritikpunkt: Von mir aus könnte die Creme mehr dieser Perlen enthalten, und dafür könnte sie ruhig etwas kleiner sein. Denn ab und zu ist – wenn man eine eher kleinere Menge entnimmt – enthält die Creme schlicht keine einzige dieser Perlen, was der ganzen Sache irgendwie den Witz nimmt.

Glow Job: Hier erkennt man auch eine oder zwei der Bronzeperlen...
...und so sieht es aus wenn sie aufplatzen.
Hier sieht man (so halbwegs) die leichte, transparente Tönung der Haut

Abgesehen davon finde ich das Zeug ganz nett. Ich habe es heute im Gesicht getestet, und es unterstreicht sehr schön den Sommerlook, am besten noch in Kombination mit Bronzer auf Wangenknochen, Stirn, Kinn und Nase. Da Glow Job null Deckkraft hat, wirkt es auch nicht komisch oder unnatürlich, dass er eine Spur dunkler ist. Da ich derzeit ganz gute Haut habe, gefällt es mir sehr gut und kommt über den Sommer und Frühherbst sicherlich öfter zum Einsatz. Ansonsten geht es sicher auch über oder unter der Foundation.

Etwas merkwürdig finde ich, dass Glow Job keinen (ausgewiesenen) Lichtschutzfaktor enthält, auf der Packung aber den Tipp gibt, täglich Lichtschutz zu verwenden. Nun ja. Sucht man allerdings bei Codecheck nach dem Produkt, stellt man fest, dass es durchaus einige Substanzen enthält, die als Lichtschutzfilter fungieren.

Das zweite Produkt, das ich gekauft habe, ist Bright Here Bright Now – ebenfalls eine Feuchtigkeitspflege. Sie enthält feine Schimmerpartikel, und wirkt damit wie ein Primer, der solche lichtreflektierenden Pigmente enthält. Das war auch der Grund für den Kauf – so etwas kann man doch immer gebrauchen. Laut Soap & Glory kann man es als einfache Feuchtigkeitspflege verwenden oder mit dem Make Up mischen.

Soap & Glory's Bright Here Bright Now: Hier sieht man den schönen, feinen Schimmer...

Bright Here Bright Now habe ich noch nicht im Gesicht getestet, aber vom Testen auf der Hand macht es einen ganz guten Eindruck. Das Foto ist zwar nicht spektakulär, aber man kann ganz gut den Glanz sehen, den das Produkt hinterlässt.

...der einen dezenten Glanz auf der Haut hinterlässt.

Allerdings enthält Bright Here Bright Now kein Silikon, was für eine Pflege ja nicht verkehrt ist, aber dadurch nehme ich an, dass es keine weiteren primer-typischen Eigenschaften haben wird außer eben dem Schimmer. Bright Here Bright Now ist derzeit für 9,95 € zu haben und enthält 50 ml. Ich hoffe, dass es ein schönes Produkt für Herbst und Winter sein wird, wenn die Haut tendenziell etwas fahler wirkt.

Und hier noch einmal alle Inhaltsstoffe von Bright Her Bright Now:

Bright Here Bright Now: die Inhaltsstoffe



Wie ist das bei Euch? Habt Ihr schon mal etwas von Soap & Glory ausprobiert oder habt Ihr es jetzt wegen der Reduzierung mal vor? Wie gefallen Euch die Produkte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen