Samstag, 6. Juli 2013

Bronzer Odyssee: Manhattan Summer Sound

Meine Liebe zu Bronzern habe ich erst im vergangenen Jahr entdeckt. Damit bilden sie die letzte Produktgruppe, die in meine Schminkroutine integriert wurde, die ich vorher nie benutzt habe (wenn jetzt irgendjemand diesen Satz versteht). Das Interesse erwachte durch hübsche limitierte Produkte. Das führte in letzter Zeit dazu, dass ich so langsam aber sicher nervös wurde, denn mein geliebter Bronzer aus der p2 What’s Up Beach Babe LE aus dem letzten Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und ich habe sonst einfach wenig Brauchbares hier.

Mit dem Manhattan Bronzer wurde ja schon etwas rumgefixt, und ich hatte schon überlegt, ob ich soll oder ob ich nicht soll… Das Teil kostet immerhin sieben Euro, was für ein Drogerieprodukt ja nun mal kein Pappenstiel ist. Andererseits erhält man dafür aber auch satte 18 g, was in dem Bereich doch eine ganze Menge ist. Wenn man das dann gegeneinander abgleicht, ist der Preis doch nicht übertrieben, das muss man anerkennen.




Derzeit ist die LE – zumindest hier in der Gegend – noch in vielen dm Märkten zu finden, aber mein Einkauf erfolgte heute ganz spontan bei Rossmann. Da gibt es diese Woche (also nur noch heute!) 20 % auf dekorative Kosmetik von Manhattan, weshalb ich heute dann also tatsächlich zugeschlagen habe.


Mein erster Eindruck von Bronzer ist – wie auch schon von den Testern her vermutet – gut. Er hat eine matte und eine schimmernde Seite, die sich aufgrund der Größe gut sowohl einzeln als auch gemischt auftragen lassen. Die matte Seite ist überhaupt nicht orangestichig und daher sicher auch gut zum Konturieren geeignet. Die schimmernde Seite hingegen ist etwas goldig-wärmer und gibt ein schönes Highlight. Gemischt ergeben die beiden Seiten einen schönen frischen Sommerlook. Der Schimmer ist dabei subtil und nicht aufdringlich, aber für Mädels, die ausschließlich auf matten Bronzer stehen, ist er wohl eher nichts. Wer gegen ein bisschen Schimmer nichts einzuwenden hat, sollte sich den Bronzer jetzt schnell noch anschauen, bevor er aus den Läden verschwunden ist. Es gibt ihn einer helleren und einer dunkleren Variante. Ich habe mich für die hellere entschieden, wobei die dunklere nicht so wahnsinnig viel dunkler ist, etwas kühler ist, und vielleicht gut geeignet wäre, wenn ich noch eine Spur mehr Farbe habe.
Mir gefällt der Schimmer in diesem Fall so gut, und ich kann es kaum erwarten, den Bronzer morgen zu tragen. Ich freue mich auch, dass ich jetzt noch einen schönen Bronzer habe, der auch wieder eine Weile halten wird. Aber auch dieser ist mal wieder limitiert.





Welches sind Eure liebsten Bronzer? In welchem Standardsortiment verstecken sich die Highlights?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen