Mittwoch, 31. Juli 2013

5 Favourites 4 Summer: Teintprodukte

Ein Blick auf die Uhr sagt mir, dass es Zeit wird für die nächste Runde meiner Sommerlieblinge, wenn ich vorm Herbst damit fertig werden will. Weiter geht es mit den Teintprodukten. Ich hatte überlegt, ob diese ein eigenes Post verdienen oder ob ich es vielleicht mit den Pflegeprodukten zusammenfassen soll, aber bei genauerem Nachdenken fiel mir auf, dass sich meine derzeit hauptsächlich genutzten Produkte für das Gesicht schon ziemlich stark von denen unterscheiden, die ich beispielsweise im Herbst oder Winter nutze. Also, los geht’s.



5 Favourites 4 Summer: Meine liebsten Teintprodukte im Sommer 2013 auf einen Blick



                                                              

Kiko Mat Fluid

Dieses Produkt habe ich in diesem Post bereits vorgestellt – kein Wunder, dass es nach meiner Begeisterung auch in meinen Favoriten auftaucht. Es funktioniert wunderbar als Base und mattiert langanhaltend. Jeden Sommer habe ich nach einem neuen Produkt gesucht, das diesen Zweck erfüllen kann – sei es ein Primer, eine mattierende Foundation oder BB Cream oder ein Puder – das ist mit Abstand das Beste, das ich bisher gefunden habe.



Catrice Ultimate Moisture Foundation

Leider war diese Foundation bei der breiten Masse wohl nicht so beliebt, denn im Zuge der gerade stattgefundenen Sortimentsumstellung hat Catrice sie aus dem Programm gekickt. Das finde ich wirklich sehr schade, denn ich mag sie sehr – zum Glück konnte ich wenigstens zwei Backups ergattern. Sie ist angenehm leicht auf der Haut mit einer eher leichten Deckkraft, die sich ein wenig aufbauen lässt. Sie betont keine Fältchen oder Härchen und funktioniert fast wie eine Tagescreme, wobei sie im Vergleich mit einer getönten Tagescreme doch eine deutlich bessere Deckkraft und einen besseren teintausgleichenden Effekt hat. Ein sehr unkompliziertes Produkt, das ich zu schätzen gelernt habe. Seit kurzem muss sie zu Gunsten meiner dunkleren Sommerfoundations leider etwas hinten anstehen.



Soap & Glory Glow Job

Das ist der jüngste Newcomer in meinen Sommerfavoriten – hier habe ich das Produkt kurz vorgestellt. Glow Job lässt sich sowohl solo als auch unter Foundation gut tragen. Ich trage ihn gern solo. Das hätte ich wohl noch im letzten Jahr nicht für möglich gehalten, da ich immer Produkte mit stärkerer Deckkraft bevorzugt habe. Glow Job hat gar keine Deckkraft und sorgt lediglich für einen transparenten, sommerlich-gebräunten Glow. Das gefällt mir zur Zeit ausgesprochen gut.



Catrice Prime & Fine Puder

Habe ich in den vergangenen Monaten eher das Skin Finish Puder von Catrice bevorzugt, so bin ich bei den heißen Tagen wieder zum Prime & Fine zurückgekehrt. Von diesem brauche ich deutlich weniger Produkt, was wiederum für ein sehr leichtes Tragegefühl sorgt – genau das richtige im Sommer. Die Mattierung finde ich leider nicht ganz so gut, aber dafür habe ich ja mein Kiko Mat Fluid.



Manhattan Summer Sound Bronzer

Nachdem mein p2 What’s Up Beach Babe Bronzer gerade rapide zur Neige geht, und ich mit meinen anderen Bronzern nicht so ganz glücklich war, habe ich in der Manhattan Summer Sound LE einen würdigen Nachfolger gefunden. Da der Bronzer so viel Inhalt besitzt, werde ich wohl auch noch im nächsten Jahr Freude daran haben. Hier könnt Ihr Detailfotos und Swatches sehen – gelegentlich finden sich noch vereinzelte Exemplare, allerdings eher bei Rossmann als bei dm.


Diesmal keine Einzelproduktfotos, da ich das in diesem Fall nicht so spannend fand.


Weitere Sommerlieblinge:




Wie sieht es denn bei Euch aus im Sommer? Fahrt Ihr auch bei der größten Hitze das volle Programm oder reduziert Ihr eher? Verwendet Ihr im Sommer andere Produkte als während der übrigen Jahreszeiten? Oder passt Ihr das nur in Bezug auf die Nuancen an, bleibt aber Eurer Lieblingsfoundation treu? Fragen über Fragen… ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen