Sonntag, 30. Juni 2013

Sommerfeeling: p2 Pool Side Party Limited Edition

Auch wenn der Sommer hierzulande noch auf sich warten lässt (Gerüchte besagen, dass es nächste Woche sonniger würde…), jagt in den Drogeriemärkten eine Sommer LE die nächste. Eine der jüngsten Neuerscheinungen ist die Pool Side Party LE von p2, die es seit etwa Mitte dieser Woche zu kaufen gibt. Auch wenn mir diese Edition in natura weitaus besser gefallen hat als auf den Pressebildern, ist mein Einkauf dieses Mal bescheiden ausgefallen. Meine Wahl fiel auf die ausnehmend schönen Lacke Turquoise Sky und New Wave sowie das Lidschatten Duo Rising Sun.

Hier zunächst einmal die (kleine, aber feine) Gesamtübersicht:





Besonders ansprechend finde ich das Design der Lidschatten Duos in dem wunderschön verspiegelten Aqua-Ton (man beachte in diesem Zusammenhang die Reflexion der Fotografin auf der Oberfläche :-D). Wirkte das Ganze auf den Pressebildern noch so lala bis gähnenerregend (und zugegeben: Schriftzüge hat es schon zahlreiche bessere gegeben), so fand ich es vor Ort im dm doch ganz bezaubernd. Der Farbton erinnert treffend an die Wasseroberfläche eines Pools, und erweckt so trotz des wenig sommerlichen Wetters hier in NRW zumindest ein wenig endorphin-geschwängerte Schön-Wetter-Euphorie.
Öffnet man nun das spiegelnde Etwas, so offenbart das Duo Rising Sun zwei dezent-sommerliche Lidschatten, die in der Kombination noch nicht oft da gewesen sind, und ihrem Namen alle Ehre machen. Beim ersten Ton handelt es sich um einen hübschen rosa-koralligen Ton, dem ich mir zu vielen Hauttypen und Augenfarben gut vorstellen kann. Das Rosa ist eindeutig dominant, wodurch der Lidschatten weder zu kalt noch zu warm wirkt. Ich würde ihn ebenso wie das begleitende sanfte Taupe im neutralen Bereich ansiedeln.
Folgender Swatch der Lidschatten lässt außerdem das wunderbar seidige Finish erkennen:







Swatches auf Rival de Loop Young Eyeshadow Base. Oben im Schatten, unten - sofern man bei den derzeitigen Wetter, und damit einhergehenden Lichtverhältnissen davon sprechen kann - im Sonnenlicht.
Damit wären wir beim nächsten Punkt – habe ich erwähnt, dass die Lidschatten ein wunderbar seidiges Finish besitzen? Nun, beide Lidschatten besitzen ein wunderbar seidiges Finish ;-) Bei der Aufnahme mit einem Lidschatten Pinsel krümeln sie wenig bis gar nicht, und sie lassen sich toll auftragen und verblenden. Wenn ich mal so zurückdenke, was wir so in letzter Zeit im Drogeriebereich für LE und Standard Lidschatten hatten, dann kann ich mich tatsächlich lange, lange nicht mehr an so eine qualitativ hochwertige Textur erinnern. Sieh an – ich hatte zu Beginn des Posts gar nicht vor so etwas zu schreiben. Das scheint wirklich für sich zu sprechen.

Die Pigmentierung ist genau richtig. Ich weiß, dass viele von Euch die Pigmentierung eines Lidschattens grundsätzlich als entscheidendes Qualitätskriterium ansehen, was sich mir so nicht ganz erschließt. Klar – ein Lidschatten, der keine Farbe abgibt, ist Schrott. Allerdings ist eine Hyperpigmentierung eben nicht zwangsläufig mit guter Qualität gleichzusetzen. Wären diese sanften Töne viel stärker pigmentiert, so ergäbe dies eine kalkige, wenig Freude bereitende Textur. Diese aber ist, äh, ja… wunderbar seidig.

Schaut Euch die Lidschatten Duos dringend beim dm Eures Vertrauens an – hier gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.

Auf die Lacke will ich nun noch kurz und knapp eingehen, daher zunächst einmal die Nahaufnahme:



Die Schönheit der Farbtöne ist semi-optimal eingefangen (Sommersonne, quo vadis?) - ich hoffe, in Kürze noch Tragebilder bei besseren Lichtverhältnissen nachreichen zu können. Beides sind schnöde (?) Cremelacke (ist und bleibt doch das beste Finish ;-)), aber es sind Farbtöne, die in meiner – immerhin gut 200 Farblacke umfassenden – Sammlung so noch nicht vorhanden waren. Turquoise Sky ist ein Türkis, dem man durch seinen kaum zu übersehenden Grauanteil eine gewisse Einzigartigkeit zusprechen kann – ich habe eine derartige Nuance in den letzten paar Jahren zumindest nicht gesehen (was natürlich nicht unbedingt etwas heißen will, da ich nun wirklich nicht über alle verfügbaren Marken informiert bin). New Wave hingegen ist ein helles, aber nicht pastelliges Himmelblau, das sich in der Form auch noch nicht in meiner Sammlung befand. Zunächst bildete ich mir ein, es könnte eine Ähnlichkeit mit Via Airmail aus der Ready For Boarding LE von essence aus dem letzten Jahr aufweisen, aber bei näherem Hinsehen war klar, dass die beiden Lacke nicht viel gemeinsam haben, abgesehen davon, dass beides softe Blautöne sind. Der Lack von essence ist deutlich dunkler, und letztendlich einfach eine vollkommen andere Farbe. Sollte Interesse bestehen, kann ich gerne einen Vergleich zeigen, aber ihr könnt mir auch einfach glauben, dass die beiden sich deutlich unterscheiden.


020 Turquoise Sky

050 New Wave
So, das war es zu meinem kleinen Pool Side Einkauf. Zum Ende möchte ich noch kurz auf einige Produkte eingehen, die ich für erwähnenswert halte, die es aber nicht bis zu mir nach Hause geschafft haben, Da wären zum einen die Blushes. Also die sind wirklich toll. Genau wie die Lidschatten sind sie unfassbar seidig, lassen sich toll verteilen, und haben ein traumhaftes satiniges Finish. Wenn Ihr solche Farben noch nicht zuhauf in Eurer Sammlung habt, und Ihr kein Problem mit der Form bzw. der Größe des Pfännchens habt, dann rate ich Euch dringend, Euch die Blushes näher anzusehen. Ich habe sie nur deshalb nicht gekauft, weil ich… nun… diese Farben schon zuhauf besitze, und zum anderen Probleme mit dem Pfännchen habe. Wobei ich hier eindeutig sagen kann, dass ich sie vermutlich beide gekauft hätte, fände ich das Pfännchen nicht so blöd, denn Farbe und Textur sind einfach fantastisch. Das Pfännchen ist in diesem Fall leider länglich und schmal, was die Entnahme mit einem Blush Pinsel erschwert – besonders dann, wenn man schon etwas mehr Produkt verbraucht hat, und der Boden sichtbar wird – und das wird bei dem relativ geringen Inhalt (das behaupte ich alleine aufgrund der Größe, wie viel Gramm tatsächlich enthalten sind kann ich nicht sagen) vermutlich schnell geschehen, wenn man die Blushes denn regelmäßig benutzt.

Weitere Produkte, für die sich vermutlich viele interessieren, sind die wasserfeste Foundation und das wasserfeste Puder mit Cooling Effekt. Nach Begutachtung im dm halte ich beides - für mich - für völlig uninteressant und unbrauchbar. Die Foundation hat eine sehr seltsame, sehr feste Konsistenz, die sich nur schwer verteilen lässt, Außerdem sind beide Farbtöne dunkel, und daher wohl für viele nicht geeignet. Ich dachte zunächst, man könne sie vielleicht als Creme Bronzer zweckentfremden, aber aufgrund der zähen Konsistenz wird das für mich nichts. Das Puder ist ebenfalls sehr dunkel, verschwindet beim Verreiben aber in ein großes Nichts und ward nicht mehr gesehen. Von dem angepriesenen Cooling Effekt habe ich nichts bemerkt. Somit wurden die beiden - ursprünglich interessantesten Produkte - zum größten Flop der LE.

Preise: Nagellacke je 2,25 €, Lidschatten Duo 4,25 €

Hinweis: Die LE befindet sich im Display in der p2 Theke. Diese LEs werden erfahrungsgemäß aufgefüllt, weshalb jeder seine Wunschprodukte ohne große Panik-Such-Aktionen erhalten sollte.

Hier seht ihr den Nagellack New Wave auf den Nägeln.

Wie gefällt Euch die LE? Habt Ihr etwas gekauft, und wenn ja was?

1 Kommentar:

  1. die LE hat mich vom Design nicht so angesprochen, auch, wenn ich auf vielen Blogs positive Reviews gelesen habe. Aber die Oktoberfest LE fand ich super! Und du? xxx, S

    AntwortenLöschen